Personenrettung Vassachersee

Vermisste Person im Bereich Vassacher See

Um 00:38 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach zu einem Sucheinsatz im Bereich des Vassacher See alarmiert.

In kurzen Abständen rückten TLF und KLF zum vereinbarten Treffpunkt zum Sammeln der Einsatzkräfte an den Campingplatz aus. Von dort aus wurde der Einsatz koordiniert. Suchtrupps und Boote kamen zum Einsatz, um nach der vermissten Person zu suchen. Nach etwa 45 Minuten konnte die Vermisste vom Arbeitsboot gesichtet werden. Sie wurde aufgenommen und leicht verletzt dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Vassach stand mit 14 Mann unter der Einsatzleitung von OBI Franz Pressinger 1,5 Stunden im Einsatz, gemeinsam mit den Kameraden der Hauptfeuerwache Villach, Österreichischen Wasserrettung, Rotem Kreuz und der Exekutive.

Hier geht's zur Fotogalerie