Landesmeisterschaft 2013

FF Vassach verlässt die diesjährigen Bewerbe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Schon im Vorfeld war klar, dass die Wettkampfgruppe Vassach 7, die sich heuer für die Landesmeisterschaft in Silber A qualifizierte, zuschauen muss. Die Verletzung eines Teammitglieds war Grund dafür, hielt aber die anderen Kameraden der Gruppe nicht davon ab, sich selbst von den diesjährigen Spitzenleistungen zu überzeugen und die Gruppe Vassach 1 - Bewerb Bronze B - zu unterstützen.

Bei unserer Gruppe Vassach 1 wurde von Anfang an angegriffen und man sah, sie wollten mit einem Helm heimreisen. Bei einer vielleicht übermotivierten Übung schlich sich leider der Fehlerteufel ein, wodurch ein nicht ganz zufriedenstellender 11 Rang erreicht wurde.

Weitaus erfreulichere Nachrichten gab es bei der Feuerwehrjugend zu vermelden. Die gemischte Gruppe Vassach/Möltschach erreichte im Bewerb Bronze den ausgezeichneten zweiten Platz und holte somit abermals ein silbernes Strahlrohr. Im Bewerb Silber boten die Jungs eine überragende Vorstellung und wurden souverän Landesmeister, wodurch auch dieses goldene Strahlrohr die ohnehin schon eindrucksvolle Sammlung ergänzt!

Auch im Einzelbewerb der Feuerwehrjugend war die FF Vassach vertreten. Christian Eder erreichte mit der zweit besten Zeit, aber leider 10 Fehlerpunkten, einen ausgezeichneten Platz im vorderen Mittelfeld.

Gratulation an unsere Wettkämpfer, vor allem unserer Feuerwehrjugend, und Dank an die Jugendbetreuer sowie den mitgereisten Fans!