FWJ Wissenstest 2011

Erprobungen und Wissenstests sind geschafft!

Erprobung und Wissenstest 2011 der Feuerwehrjugend erfolgreich durchgeführt!

Auch im heurigen Jahr wurde der Winter dafür genutzt, um uns auf den Wissenstest vorzubereiten und die theoretischen Kenntnisse aufzufrischen.
Am 18.03.2011 war es dann soweit, bei der Erprobung in der Feuerwehr konnten die Jugendlichen durch Prüfungen in mehreren Stationen zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Alle sieben angetretenen Kandidaten haben die Überprüfung in der Feuerwehr mit großem Erfolg geschafft. Damit erhielten sie eine Urkunde und neue Dienstgrade und somit die Möglichkeit, am nächsten Tag beim Wissenstest des Bezirks Villach-Stadt anzutreten. Auch dort lieferten unsere Kids eine tadellose Leistung ab. Von den vier angetretenen konnten drei die Prüfung in Bronze bwz. Silber mit Auszeichnung abschließen. Im Beisein des Landesjugendbeauftragten Scheiber und Bezirksfeuerwehrkommandanten Stroitz wurden die Abzeichen übergeben.

Herzliche Gratulation den Prüflingen - Tolle Ergebnisse!

Hier geht's zu den Bildern