Feuerwehrjugend besucht die Airpower 2011

Ausflug zur Airpower 2011 nach Zeltweg

Eine Woche nach der erfolgreichen Teilnahme an den Landesmeisterschaften wurde kurzerhand entschlossen, am 2. Juli 2011 zur AIRPOWER in die Steiermark zu fahren. Um 5:00 Uhr morgens trafen wir uns am Hauptbahnhof in Villach und starteten unsere Reise mit 18 Feuerwehrjugendmitgliedern und Betreuern nach Zeltweg. Die Vorfreude war allen ins Gesicht geschrieben. Den ganzen Tag über warteten auf uns spektakuläre Vorführungen und Flugmanöver, u.a. von Eurofightern, Fallschirmspringern, Hubschraubern, Flugstaffeln aus vielen Ländern und historischen Flugmaschinen. Gefechtsvorführungen und Abfangszenarien der Eurofighter des Österreichischen Bundesheeres rundete die Veranstaltung ab. Kurz vor 21 Uhr trafen wir wieder in Villach ein und waren uns einig, wir waren nicht das letzte Mal bei der Airpower in Zeltweg.