Wissenstestvorbereitung

Die Vorbereitungen für den Wissenstest und das Wissensspiel
gehen in die Endphase.

Schon Mitte März müssen die Jugendlichen ihr Gelerntes bei den jährlichen Wissenstestprüfungen unter Beweis stellen. Dabei werden den Kids Wissensfragen aus Organisationsgrundlagen, Dienstbekleidung, Erste Löschhilfe und Dienstgrade gestellt aber  auch Themen wie das formale Exerzieren und die Gerätelehre sind zu bewältigen.

Bei unserer letzten Vorbereitung wurde einem Jugendlichen eine ganz besondere Ehre zuteil.

Wie bereits bei der Jahreshauptversammlung der FF Vassach verkündet, wurde nun im Rahmen des Vorbereitungstermins für den Wissenstest JFM Luca Matschek mit dem Dienstgradabzeichen "Gruppenkommandant" ausgezeichnet. Diese Funktion kann von jeweils einem Jugendlichen der Gruppe besetzt werden, welcher sich durch besonderen Ehrgeiz, Verlässlichkeit und reger Übungsteilnahme auszeichnet.