redirecting...

ZAMG-Wetterwarnungen


Designed by:
web hosting

Feuerwehr Vassach - News -
28.12.2014 Assistenzeinsatz Rotes Kreuz
Geschrieben von: AT   

Gegen 07:30 wurden wir zu einem Assistenzeinsatz für das Rote Kreuz alarmiert.

Eine Person war im frisch verschneiten Wald am Fuße des Oswaldibergs spazieren gegangen und dabei zu Sturz gekommen. Die verletzte Person wurde von den Rettungskräften erstversorgt und gemeinsam mit der Feuerwehr aus dem Wald gerettet und im RKW ins Krankenhaus gebracht.

Die FF Vassach war mit 11 Mann unter dem Kommando von OBI Pressinger im Einsatz

 

 
16.12.2014 Fehlalarm Zehenthofstraße
Geschrieben von: AT   

Kurz vor 9:30 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Landskron und der Hauptwache zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand alarmiert.
Vor Ort wurde aber klar, dass es sich um eine Fehlalarmierung gehandelt hat, weil ein Nachbar die beim Einheizen entstandene Rauchentwicklung falsch eingeschätzt hatte. Sicherheitshalber wurde der Rauchfangkehrer angefordert, um die Feuerungsanlage nochmal zu kontrollieren.


Die 5 Mann der FF Vassach unter dem Kommando von BI Tomasi konnten nach einer knappen halben Stunde wieder von der Einsatzstelle abrücken.

 

 
24.11.2014 Brandeinsatz Ossiacher Zeile
Geschrieben von: AP   

Am 24.11.2014 wurde die Feuerwehr Vassach kurz nach 3:30 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Perau, Zauchen und Hauptwache zu einem Brandeinsatz in die Ossiacher Zeile alarmiert. Bei einem Wohnhaus, welches an ein Möbelhaus angebaut ist, kam es zu einem Vollbrand. Zwei Atemschutztrupps unserer Feuerwehr standen im Einsatz, um den Brand zu lokalisieren und abzulöschen. Die Dachhaut musste geöffnet werden, um an das Feuer zu gelangen. Letzten Endes konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindert werden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Ossiacher Zeile gesperrt und der Verkehr durch die Exekutive umgeleitet. Die Betriebsfeuerwehr Infineon war in Rufbereitschaft, um etwaige weitere Einsätze zu übernehmen.

Unter der Leitung von OBI Pressinger stand die Feuerwehr Vassach mit beiden Fahrzeugen etwa 2 Stunden im Einsatz.

 

IMG-20141124-WA0013IMG-20141124-WA0016IMG-20141124-WA0022IMG-20141124-WA0035IMG-20141124-WA0036

 
Jugend Jahresabschlussfeier 2014
Geschrieben von: CS   

Am 22.11.2014 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend Vassach und Möltschach gemeinsam mit den Betreuern, um im Rahmen einer kleinen Feier das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Bei den einleitenden Worte durch unseren Kdt.Stv. und Bezirksjugendbeauftragten BI Alexander Tomasi wurde auch unser besonderer Dank für Kerstin Thoman's wertvolle Unterstützung ausgesprochen und ihr Blumen sowie eine kleine Überraschung überreicht. Anschließend übergaben die Bewerbsverantwortlichen FA Dr. Paul Grollitsch und BI Markus Thoman (FF Möltschach) die, vom Landesfeuerwehrverband zur Verfügung gestellten, Trainingsanzüge an die gemischte Gruppe Vassach/Möltschach. Im Anschluss daran konnten wir die selbst gemachten Köstlichkeiten der Eltern verspeisen, während wir gemeinsam einen Film anschauten. Bevor dieser gemütliche Nachmittag für uns zu Ende ging, ermittelten wir noch die Sieger im Spiel "Reise nach Jerusalem".

An dieser Stelle noch ein Mal ein herzliches Dankeschön an die Eltern für die mitgebrachten Speisen und Getränke!

 

A1319A1320A1322A1325A1342A1343A1344A1346A1354A1360A1362A1363A1365

 
16.11.2014 Brand Lederergasse
Geschrieben von: CS   

Um kurz nach 03.00 Uhr früh wurde die FF Vassach gemeinsam mit der HFW Villach und der FF Perau zu einem Brand in die Lederergasse alarmiert. In der Toilette eines Lokals brach aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus, welches aber relativ schnell durch die eingesetzten Atemschutztrupps gelöscht werden konnte. Der Vassacher Atemschutztupp hatte die Aufgabe, die oberen Stockwerke zu kontrollieren.

Unter der Leitung von OBI Franz Pressinger stand die FF Vassach für ca. 1 Stunde im Einsatz.

 

20141116

 

hier zum Artikel der Kleinen Zeitung

 
14.11.2014 Brandeinsatz Fellach
Geschrieben von: CS   

Aufgrund von Missverständnissen bei der Einsatzadresse wurde die FF Vassach zunächst irrtümlich gegen 20.30 Uhr alarmiert, der Einsatz somit über Funk widerrufen. Die an der tatsächlichen Adresse eintreffende Einsatzleitung sah jedoch massiv Rauch aus einer Wohnung in einem dicht bebauten Gebäudekomplex austreten und forderte zusätzliche Kräfte nach. So rückte die FF Vassach doch noch in die Untere Fellacher Straße aus. Durch die eingesetzten Atemschutztrupps war die Situation bei Eintreffen der Vassacher Fahrzeuge bereits unter Kontrolle, wodurch sich unsere Tätigkeiten auf das Ausleuchten der Häuserfront beschränkten und sich die Mannschaft in Bereitschaft hielt, falls noch ein Atemschutztrupp benötigt werden würde.

 

Die Feuerwehr Vassach stand unter der Leitung von LM Christian Sumper mit Tank und KLF Vassach für ca. 1 Stunde im Einsatz.

IMG-20141114-WA0001IMG-20141114-WA0002IMG-20141114-WA0003IMG-20141114-WA0004IMG-20141114-WA0006IMG-20141114-WA0008IMG_20141114_210347IMG_20141114_210553

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 26
feed-image FFVassach-Feeds

Letzte Einsätze

-->