Bezirksleistungsbewerb 2017

Die Bezirksmeistertitel in Villach-Stadt sind vergeben! Bei herrlichem Wetter konnten die Wettkämpfe in den verschiedenen Kategorien in der Alpen Arena ausgetragen werden! Veranstaltet wurde der Bewerb von der FF Möltschach, die Jahr für Jahr nicht nur organisatorisch ihre Klasse zeigt, sondern auch wettbewerbstechnisch immer mit guten Leistungen im Spitzenfeld zu finden ist.

Für unsere Feuerwehr war der heurige Bezirksleistungsbewerb etwas Besonderes! Nicht weniger als vier Bezirksmeistertitel konnten nach Vassach geholt werden. Dazu gesellt sich noch ein 2. Platz der Gruppe "Vassach 8", welche sich nur dem erfahrenerem Team "Vassach 7" geschlagen geben musste.

Kategorie Bronze A: Die Wettkampfgruppe 7 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und feierte mit einer fehlerfreien Zeit von 49,07 und der Tagesbestzeit im Staffellauf einen souveränen Sieg der Kategorie. Dahinter lieferten sich die FF Möltschach und unsere jüngste Gruppe einen Hundertstelkrimi, der knapp an Vassach ging. Somit belegten wir die Plätze 1 und 2 in der Klasse Bronze A.

Kategorie Bronze B: Auch die Wettkampfgruppe 1 setzte sich durch und gewann mit über 13 Punkten Vorsprung den Titel.

Kategorie Silber A: In der schwierigen Kategorie Silber, bei der die Mannschaft erst unmittelbar vor dem Start ausgelost wird, gab es sehr durchwachsene Leistungen zu sehen. Jede Gruppe hatte so ihre Probleme und der Fehlerteufel schlug ebenfalls überall zu. Schlussendlich setzte sich die Wettkampfgruppe 7 durch und holte den 1. Platz.

Mannschaftsleistungsbewerb: Alle zwei Jahre findet ein Mannschaftsleistungsbewerb statt. Hier wird aus der ganzen Feuerwehr ein Team gelost. Unsere Feuerwehr setzte sich hier gegen die wettkampfstarke Feuerwehr Fellach durch und fixierte somit den vierten Titel bei der heurigen Bezirksmeisterschaft. Über den Sieg in der Kategorie ohne Vassacher Teilnahme, Silber B, durfte sich die FF Fellach freuen.

Somit sind wir in den Kategorien Bronze A, Bronze B und Silber A für die Landesmeisterschaft in Hermagor qualifiziert!

Besonders erwähnen möchten wir auch noch die, in den Wertungslisten als Gast angeführte, Gruppe. Es war eine komplett weibliche Mannschaft der Hauptfeuerwache Villach und Gödersdorf, die eine beachtliche Leistung zeigte! Wir hoffen, dass die Gruppe auch weiterhin bestehen bleibt und nächstes Jahr wieder mit von der Partie ist! War wirklich eine klasse Leistung, Mädls!

Ein großes Dankeschön an unsere Fans, die uns immer und überall hin begleiten und für super Stimmung sorgen!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20170506_BLB