Einsatzreicher Sonntag

Einsatzreicher Sonntag für die FF Vassach, am 04.09.2022 wurden die wir gegen 10 Uhr 30 zu einem Brandeinsatz alarmiert, Rauchentwicklung im Freien lautete die Einsatzmeldung. Ein aufmerksamer Anwohner aus Wollanig hat eine Rauchentwicklung im Bereich Gritschach wahrgenommen. Nach der Erkundung an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass es sich lediglich um Rauch aus einer Heizungsanlage handelte.

Nächster Einsatz um  12 Uhr 45, Heimrauchmelder mit Brandgeruch im 9. Obergeschoss.

Gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach wurden wir in die Innenstadt alarmiert. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um angebranntes Kochgut handelte. Die FF Vassach konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken.