Technischer Einsatz verlorenes Ladegut B94

Technischer Einsatz verlorenes Ladegut B94 am 19. August 2021 gegen 16:30 Uhr

Ein zufällig anwesender Kamerad beobachtete, dass ein LKW im Bereich B94 "Seendreieck" Ladegut verloren hatte. So wurde auf kurzem Weg die FF Vassach informiert und rückte nach Absprache mit der Leitstelle Villach mit dem Rüstlöschfahrzeug zur Hilfeleistung aus. Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Verkehr über den Parkplatz Vassacher See umgeleitet und nach Abstimmung mit dem Verursacher mit den Aufräumarbeiten begonnen. Zusammen mit zusätzlichen Mitarbeitern und Geräten des Transportunternehmens und der Polizei konnte das Ladegut schnell wieder aufgeladen und die Straße wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehr Vassach stand für ca. 1 Stunde unter der Leitung vom Kommandanten OBI Alexander Tomasi im Einsatz.