Technische Hilfeleistung Forstunfall

Am 26.11.2020 wurden wir zur Mittagszeit gemeinsam mit den Feuerwehren Hauptfeuerwache und Wollanig zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Die Einsatzinfo lautete "Forstunfall Person eingeklemmt"

Unter bestmöglicher Einhaltung der Covid Vorgaben rückte unser Kleinlöschfahrzeug unter dem Kommando von Brandinspektor Christian Sumper aus. Aufgrund der verordneten Einsatzmaßnahmen während der Pandemie verblieb das Tanklöschfahrzeug mit Besatzung im Rüsthaus und hätten so bei Bedarf schnellstmöglich hinzugezogen werden können.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnten wir bereits auf der Anfahrt über Funk vernehmen, dass kein weiteres Eingreifen mehr notwendig war. Somit verblieb die Vassacher Mannschaft vor Ort in Bereitschaft und konnte bereits kurze Zeit später wieder ins Rüsthaus Vassach einrücken.

Die, lt. unseren Informationen, eher leicht verletzte Person wurde von den Kameraden der örtlich zuständigen Feuerwehr Wollanig bis zum Abtransport durch das Rote Kreuz versorgt