Türöffnung St. Leonhard

Alarmierung zu einer Türöffnung im Stadtteil St. Leonhard am 11.09.2021 gegen 16:15 Uhr

Wir wurden am Samstag gegen 16:15 Uhr zu einem Einsatz nach St. Leonhard gerufen. Zwei Personen im ersten Obergeschoss konnten die Türe nicht mehr öffnen und so die Wohnung nicht mehr verlassen. Unser Einsatzzug rückte unverzüglich mit beiden Fahrzeugen dorthin aus, um einerseits mittels Leiter über den Balkon von innen und gleichzeitig über das Stiegenhaus die Türe mit dem Schlüssel zu öffnen. Dies zeigte schon nach kurzer Zeit Wirkung und so konnte auf ein gewaltsames Aufbrechen der Tür oder einen Schlüsseldienst verzichtet werden.

Die Feuerwehr Vassach stand für ca. 30 Minuten im Einsatz unter der Leitung vom stellvertretenden Kommandanten BI Hannes Ettl.

• WhatsApp-Image-2021-09-11-at-16.27.39