Brandeinsatz LPD Villach

Kurz nach 6 Uhr wurden wir in das Polizeianhaltezentrum alarmiert.

Ein Beamter entdeckte einen Brand in einer Zelle, sofort wurde die Rettungskette in Bewegung gesetzt. Der Polizist versuchte den Mann in der betroffenen Zelle noch zu retten, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Mit einer Rauchgasvergiftung wurde die Aufsichtsperson ins LKH Villach gebracht. Die anderen Insassen wurden von der Polizei evakuiert und in einen anderen Gebäudeteil gebracht. Die Löscharbeiten stellten sich als schwierig heraus, das Feuer konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Zuge des Einsatzes wurde auch ein Feuerwehrmann verletzt, er wurde ambulant ebenfalls im LKH Villach behandelt.

Im Einsatz standen 17 Mann der Feuerwehr Vassach mit beiden Einsatzfahrzeugen, gemeinsam mit den Kameraden der Hauptfeuerwache Villach und der Freiwilligen Feuerwehr Perau.