Verklausungen

Die schweren Regenfälle in der Nacht auf den 10. August sorgten für Verklausungen. Der Abfluss des Baches im Feuerwehrweg war total verlegt und verschlammt und trat somit über die Ufer. Während der laufenden Einsätze musste der Bach gleich drei mal von einer Verklausung befreit werden.

Nachdem der Bach "entschärft" wurde, machten wir noch eine Kontrollfahrt zu all den bekannten Problemstellen in unserem Einsatzgebiet. Die Route führte durch die Vassacherstraße bis in den Eichholzgraben sowie der Oswaldibergstraße über den Essachweg bis hin zur Treffnerstraße. Hier waren aber überall nur kleine Eingriffe notwendig.

Kurz darauf gab es noch einen Alarm in der Peter-Rosegger-Straße, wo Wasser aus einem Hydrant spritzte. Dies stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus, da hier das Wasserwerk der Stadt Villach gezielte Maßnahmen setzte.

Im Einsatz standen 6 Mann für ca. anderthalb Stunden. Das Kommando über die Mannschaft der FF Vassach hatte Hauptbrandmeister (HBM) Jonach.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20160810TE