Verkehrsunfall Rennsteiner Straße

Die Feuerwehr Vassach wurde am 13.09.2016 gegen 9 Uhr gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach und der FF Wollanig zu einem technischen Einsatz der Alarmstufe 2 gerufen. Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall, bei dem das Auto aus vorerst ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und auf die Zuggleise der Drautalbahnstrecke stürzte. Glücklicherweise fuhr zu diesem Zeitpunkt kein Zug! Die verunfallte Person wurde gerettet, dem Rettungsdienst übergeben und das Auto geborgen. In dieser Zeit waren die Bahnstrecke sowie die Rennsteiner Straße in dem Bereich gesperrt.

Die Männer der Feuerwehr Vassach waren mit Tank und Kleinlöschfahrzeug unter der Leitung von Hauptbrandmeister Johann Jonach für 1,5 Stunden im Einsatz.

ACHTUNG: Laut Medienberichten wollte die Lenkerin einem entgegenkommenden, dunklen PKW (mehr Details sind derzeit nicht bekannt) ausweichen und ist deshalb von der Fahrbahn abgekommen. Etwaige Zeugen dieses Verkehrsunfalles mögen sich bei der Verkehrsinspektion Villach (059133 – 26-4444) melden.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20160913_TE_VURennsteinerstr

Presseberichte:

5min.at