Dachstuhlbrand Oswaldibergstraße

Samstagvormittag wurden wir zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand alarmiert. Dank der günstigen Tageszeit waren innerhalb kürzester Zeit 22 Kameraden beim Rüsthaus und so konnten wir unverzüglich in voller Stärke ausrücken. Am Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass die Bewohnerin nur den Kachelofen eingeheizt hatte, der aber aufgrund der höheren Außentemperaturen nicht richtig gezogen hatte. Die starke Rauchentwicklung ließ bei einem Nachbarn den Verdacht aufkommen, dass es am Dach brannte.

Nach ausgiebiger Erkundung konnten wir aber bald wieder abrücken. Im Einsatz standen Kräfte der FF Vassach und der HFW unter dem Kommando von Brandinspektor Tomasi.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20180519_BE_Oswaldi