Friedenslichtübergabe am Landesfeuerwehrverband

Seit einigen Jahren schon versammeln sich zahlreiche Kärntner Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehren kurz vor Weihnachten am Gelände des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes, um das Friedenslicht aus Betlehem entgegenzunehmen. Am 24. Dezember wird dieses von den Feuerwehren in den Städten, Talschaften und Ortschaften verteilt.

Heuer stand die Feier ganz im Zeichen von Toleranz, Vielfalt und Frieden. Dafür wurde ein kurzes Rollenspiel von Jugendmitgliedern aufgeführt. Auch für die musikalische Umrahmung sorgten Mitglieder der Feuerwehrjugend. Vier Jugendliche sorgten mit Blechblasinstrumenten für einen erwärmenden Klang von bekannten Weihnachtsliedern. Eine kurze Segnung der Kerzen und der Friedensflamme wurde vom Landesfeuerwehrkurat Harald Truskaller abgehalten, ehe auch der Landesfeuerwehrkommandant Rudolf Rubin mit seinen Grußworten aufhorchen lies.

Wir verteilen das Friedenslicht am Montag, dem 24. Dezember ab 10:00 beim Feuerwehrhaus Vassach. Umrandet wird diese Friedenslichtaktion von erwärmenden Getränken und heißen Maroni. Wir freuen uns auf euer kommen!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20181222_Friedenslicht