Gesundheitspräventionsprojekt "Stress"

Kärntenweit läuft aktuell ein "feel-ok" Jahresprojekt mit dem Namen "Gesundheitskompetenz Feuerwehrjugend Kärnten". Die Jugendgruppen setzen sich hierbei bezirksweit mit den verschiedensten Thematiken der Feel-ok Initiative auseinander und bekommen dabei wichtige Informationen vermittelt.

Im Bezirk Villach-Stadt wurde das Thema "Stress" ausgewählt und am 18. Mai in den Räumlichkeiten der Hauptfeuerwache Villach abgehalten. Im Rahmen eines Workshops wurde den Jugendlichen vermittelt, was Stress ist, welche Auswirkungen dieser haben kann und wie man einen solchen Stress effizient abbauen kann. Praktisch konnten die Kids selbst ermitteln, in welchen Situationen sie am ehesten Stress haben und wie sie damit am besten umgehen können. In dem Programm enthalten waren auch Power-Yoga Übungen, welche beim Stressabbau helfen!

weitere Informationen:
https://www.feel-ok.at/
https://www.feuerwehr-ktn.at

#GesundheitFeuerwehrjugend

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-vassach.at/images/20190518_GesundheitFJ