top of page

KAT-Zug I Übung

  • 14. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit


Am vergangenen Samstag wurde im Zuge der KAT-Zug I Übung der Bezirke VI, VL und HE das Einsatzszenario „Erdbeben“ trainiert.

Ein Übungsschwerpunkt war die Suche und Bergung von verschüttetene Personen. Ein weiterer Schwerpunkt war das Sichern und Stützen von Gebäuden, welches unter dem Begriff „Pölzen“ zusammen gefasst wird.

Die unfallfreie Übung der über 100 Kameraden konnte nach einem kameradschaftlich Ausklang bei der veranstaltenden Feuerwehr Wollanig beendet werden.

(c) F-Kat-Bereitschaft 1




 
 
 

Kommentare


bottom of page