Müllcontainerbrand

Unser erster Einsatz im Jahr 2020 führte uns in den Stadtteil Fellach. Im Außenbereich eines Einkaufszentrums geriet ein Abfallcontainer in Brand, es wurde sofort Alarmstufe 2 ausgelöst.

Vor Ort konnte das Feuer im Container schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich abgelöscht werden. Nach rund 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder vom Einsatzort abrücken.

Die Kameraden unserer Feuerwehr standen mit dem Tanklöschfahrzeug, unter der Leitung von Brandinspektor Christian Sumper, im Einsatz - das Kleinlöschfahrzeug und weitere Hilfskräfte verblieben im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Der Einsatz wurde gemeinsam mit den Kräften der Hauptfeuerwache Villach und der ortszuständigen Feuerwehr Fellach bewältigt.

• container
  • container2