Brand Innere Stadt

Am 4. Adventsonntag heulte gegen 7:30 Uhr die Sirene in Vassach.

Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnanlage in der Innenstadt. Wir rückten gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Villach nach kurzer Zeit aus. Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Sofort wurden Atemschutztrupps in den Einsatz geschickt, um die Wohnung zu durchsuchen und den Brand zu löschen. Tatsächlich konnte eine Person in der Wohnung aufgefunden werden. Sie wurde aus dem Gebäude gerettet und dem Roten Kreuz übergeben. Nach dem Ablöschen des Brandes wurde der betroffene Bereich noch belüftet, um den giftigen Brandrauch zu entfernen.

Rund 1,5 Stunden später konnten wir wieder mit beiden Fahrzeugen ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Die FF Vassach stand unter dem Befehl von Kommandant Alexander Tomasi im Einsatz.

  • WhatsApp-Image-2021-12-19-at-09.12.18-2
  • WhatsApp-Image-2021-12-19-at-09.12.18
  • WhatsApp-Image-2021-12-19-at-10.52.18-1
  • WhatsApp-Image-2021-12-19-at-10.52.18